Montag, 14. März 2011

Japan

Von 2.XChange

Ich habe heute mit Reiko telefoniert. Reiko hat für alle drei Treffen Sushi gemacht und auch schon 2mal ihre Filzarbeiten bei XChange ausgestellt. Ihrer Mama und Familie bei Tokio geht es gut. Reiko und ihre drei Kinder leben in Deutschland, Tochter Tami war am Samstag auch da.

Ich sass natürlich auch schon am Freitag, Samstag, gestern und heute vor den Nachrichten... Jetzt werden die alten AKWs bei uns erst einmal abgeschaltet... die Rede von Angela Merkel heute Nachmittag habe ich live mitverfolgt und fand sie gut. Da war kein Gespiele mehr, klar und gut gesprochen, so offen wie noch nie, so mein Eindruck. Besonders gefiel mir die Betonung auf: "Wir sind EINE Welt."

Aus anderen Quellen: Die Erdachse hat sich um ein paar Grad mehr geneigt... die Erdkugel dreht sich ein bisschen schneller... und die Küste Japans hat sich auch versetzt...


Uns bleibt nur noch das bewusste Atmen und Beten für die japanische Bevölkerung. In diesem Sinne - meine tiefe Anteilnahme.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen